Eva Waldburger

Mit dem AdminAtelier Waldburger geht mein Traum der Selbstständigkeit in Erfüllung. Ein neues Kapitel beginnt.

Über mich

Eva Waldburger

Aufgewachsen im schönen Prättigau, seit fast elf Jahren in

Münchenbuchsee und vom Alter her bereits näher bei 40 als 30. Das bin ich. Eine Personalfachfrau mit einer Leidenschaft für die Administration, Personalthemen, Sozialversicherungen, Lohn und Beratung.

Als Mami eines Teenagers und eines Schulkindes ist im Alltag immer viel los. Mein Mann arbeitet in einer sozialen Institution in Burgdorf als Bereichsleiter. Wir ergänzen uns super, denn er ist die Ruhe selbst und ich schaue, dass immer etwas läuft.


Mein beruflicher Werdegang brachte mich nach der Matura in den schönen, warmen Südwesten Englands. Dort sammelte ich in der Hotellerie während mehreren Jahren erste Dienstleistungserfahrungen. Zurück in der Schweiz wurde ich Kauffrau EFZ, bevor es mich wieder ins Ausland, nämlich nach Prag, verschlug. Dort leistete ich für ein internationales IT Unternehmen Support, sozusagen Erste Hilfe bei Computer Fragen. Im 2013 zog es mich zurück ins Heimatland, dieses Mal in die Bundesstadt Bern. 
Hier unterstützte ich während mehreren Jahren die Geschäftsleitung einer grossen Krankenkasse und wechselte anschliessend ins Personalwesen bei einer Schweizer Versicherung.

Im 2022 schloss ich die Weiterbildung zur HR-Fachfrau erfolgreich ab und erhielt den eidgenössischen Fachausweis im betrieblichen Human Resources Management.

Seit dem 1. Mai 2024 leite ich die Abteilung People & Culture / HR in einem Bieler KMU.

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